Neueröffnung des TÜV SÜD Service Centers und Jubiläumsfeier in Cham
Gleich zwei Gründe zum Feiern gibt es für TÜV SÜD in Cham: Die offizielle Einweihung des neuen, hochmodernen Service Centers und das 60-jährige Jubiläum an diesem Standort. Am 13. September 2024 lädt TÜV SÜD alle Kunden und Interessierten ein, den neuen Standort zu besichtigen. Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr im TÜV SÜD Service Center am Mittelweg 4.
Moderne Architektur, innovatives Energiekonzept, Photovoltaik-Anlage, Ladestation und modernste Prüftechnik – mit dem neuen TÜV SÜD Service Center (TSC) in Cham hat das Unternehmen sein Engagement für Fahrzeugsicherheit und Nachhaltigkeit eindrucksvoll untermauert. Das moderne TÜV SÜD Service Center wurde am bestehenden Standort realisiert, wo im Jahr 1963 die erste Prüfstelle von TÜV SÜD ihren Betrieb aufgenommen hat und zu einer vertrauten Anlaufstelle für alle Chamerinnen und Chamer geworden ist. „Unser neues Service Center ist ein klares Bekenntnis zu diesem Standort und eine wichtige Investition in eine nachhaltige Zukunft“, freut sich Axel Bischopink, COO der Division Mobility von TÜV SÜD.
In dem modernen Gebäude sind die Prüfhalle mit 250 Quadratmetern und die Verwaltung mit 220 Quadratmetern untergebracht. Im Verwaltungsbereich finden auch die theoretischen Fahrerlaubnisprüfungen statt. Die Prüfhalle ist mit zwei Bahnen ausgestattet: eine für Pkw und eine für Lkw. Für Elektrofahrzeuge gibt es eine Doppel-Ladesäule, die von der PV-Anlage auf dem Dach gespeist wird. „Unser Neubau entspricht allen Vorgaben des aktuellen Gebäudeenergiegesetzes und ist damit zukunftssicher aufgestellt“, erklärt TSC-Leiter Michael Fischer. So werde beispielsweise für die umweltfreundliche Heizung eine moderne Luft/Wasserwärmepumpe eingesetzt. Seite 1 von 3 Mit dem Neubau wird TÜV SÜD der wachsenden Nachfrage nach Mobilitätsdienstleistungen und den geänderten Anforderungen der Kundinnen und Kunden an die Serviceleistungen gerecht. „Heller, freundlicher und moderner: In unserem neuen Service Center in Cham können wir unseren Kunden sämtliche Dienstleistungen rund das Fahrzeug in noch besserer Atmosphäre anbieten“, freut sich TSC-Betreuer Franz-Josef Macht. Neben Haupt- und Abgasuntersuchungen bieten die TÜV SÜD-Sachverständigen eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen für Auto- und Motorradfahrer sowie für die Mobilitätsbranche an – von Schaden- und Wertgutachten, über amtliche Sondergutachten bis zu speziellen Services für Oldtimerfans.
Nachmittag der offenen Tür am 13. September
Von der Leistungsvielfalt können sich die Chamerinnen und Chamer am 13. September 2024 selbst ein Bild machen. Michael Fischer und sein Team laden alle Interessierten zu einem „Nachmittag der offenen Tür“ ein. Das offizielle Programm umfasst die Einweihung durch den katholischen Pfarrer Jens Bartsch und den evangelischen Pfarrer Roland Böhmländer, Grußworte von Axel Bischopink, COO der Division Mobility von TÜV SÜD, Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler und 1. Bürgermeister der Stadt Cham Martin Stoiber. Für Kinder gibt es die neue TÜV SÜD-Hüpfburg sowie eine Carrera-Bahn. Bei einer simulierten theoretischen Fahrerlaubnisprüfung können Besucherinnen und Besucher ihr Wissen testen oder sich vom Schaden- und Wertgutachter eine kostenlose Bewertung für das eigene Fahrzeug erstellen lassen. Für die Verpflegung der großen und kleinen Gäste ist ebenfalls gesorgt. Für TÜV SÜD-Geschäftskunden aus dem Landkreis Cham klingt der Tag mit einer Abendveranstaltung aus, die um 18:00 Uhr beginnt. Im Rahmen einer Tombola werden attraktive Preise verlost. Der Erlös wird von TÜV SÜD aufgestockt und im Anschluss der Chamer Tafel übergeben.
Öffnungszeiten des TÜV SÜD Service Centers
Geöffnet ist das neue Service Center in Cham von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.45 Uhr sowie samstags von 09.00 bis 12.00 Uhr. Wegen der Eröffnungsfeier ist das TÜV SÜD Service Center vom 12. September bis zum 14. September 2024 geschlossen.